Übung macht den Meister

suzitraining Übung macht den MeisterImmer wieder im Motorradhaus nachgefragt, sind Termine zum Fahrsicherheitstraining, hier ein Angebot direkt von Suzuki.
Ob für Neu- und Wiedereinsteiger oder bereits erfahrene Biker – das sichere Gefühl und die gekonnte Beherrschung des Motorrads sind für perfekten Genuss am Motorradfahren unerlässlich. Deshalb führt Suzuki auch 2010 wieder seine Fahrsicherheitstrainings, nun in Zusammenarbeit mit der Instruktorenbörse sowie nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrats e. V. (DVR) durch. Und das wie immer zu einem sagenhaft
günstigen Preis von nur 99.- Euro.
So richtig Spaß macht Motorradfahren bekanntlich erst dann, wenn man den Asphalt mit souveräner fahrerischer Sicherheit unter die Räder nimmt, Serpentinen einem nicht den Angstschweiß aus den Poren treiben und selbst anspruchsvollste Straßenbedingungen ihre Schrecken verlieren und zur Freude werden.
Deshalb bietet Suzuki mit den Fahrsicherheitstrainings auch 2010 wieder ein umfassendes Fahrsicherheitstraining an, von dem sowohl Anfänger als auch Geübte profitieren. Unter Anleitung erfahrener Instruktoren im Handling-Parcours souverän durch die Pylonen wedeln, lernen, auch in Gefahrensituationen perfekt bremsen zu können – mit und ohne ABS – und plötzlich auftauchenden Hindernissen rechtzeitig auszuweichen.
Diese und andere für die tägliche Motorrad-Praxis unverzichtbaren Fahrtechniken erlernen und perfektionieren die Teilnehmer in Gruppen von maximal zwölf Personen pro Instruktor. Top-Instruktoren vermitteln vor den praktischen Übungen auf abgesperrtem Terrain auch wichtige theoretische Grundlagen für gekonntes Motorradfahren. Einen ganzen Tag lang in idealen Gruppen-Größen sowohl im Parcours als auch im Theorie-Kurs. Inklusive Mittags-Snack und Kaffeepause.
Erstmals ist es ab diesem Jahr möglich, das Training bei einer angeschlossenen Berufsgenossenschaft geltend zu machen und einen Zuschuss zu erhalten, sofern die Kriterien erfüllt werden. Weitere Informationen hierzu sowie zu den Veranstaltungen und zur Buchung sind im Internet unter www.suzuki-club.eu verfügbar. Ihre Anmeldung können Sie direkt unter http://www.instruktorenboerse.de/IB/termine-suzuki.html vornehmen. Weitere Fragen
beantwortet gerne das Team der Instruktoren-Börse:
Instruktoren-Börse
Pferdemarkt 2
D–99994 Schlotheim/Thüringen
Fon +49 (0) 36021/8 59 55
Fax +49 (0) 36021/8 45 05
Trainingsinhalte
  • Technikcheck
  • Sensibilisierung für Defekte und den Wartungsbedarf am Motorrad
  • Warmfahren
  • Einschätzung der Teilnehmer, kennenlernen der Trainingsörtlichkeit
  • Sitzposition, Blickführung
  • Mehr Sensibilität erlangen durch neue Erkenntniss
  • Handling
  • Fahren im instabilen Bereich (Schrittgeschwindigkeit) Koordinationstraining in verschiedene Übungen
  • Bremsen
  • Dosierung der Hand- und Fußbremse
  • Bremsen mit Hinter- und Vorderrad
  • Erkennen der Gefahren eines blockierten Rads/ Freigeben des blockierten Rads
  • ABS-Regelbereich erfahren und physikalische Grenzbereiche erkennen
  • Heranbremsen an die maximale Verzögerungsleistung
  • Restgeschwindigkeit
  • Auswirkung von nicht angepasster Geschwindigkeit
  • Ausweichen
  • Kennenlernen der Lenkimpulstechnik
  • Kurventechniken
  • Anwenden verschiedener Kurvenfahrstile, Schräglagenveränderung
Die Termine in Sachsen:
11.08.2010 Sachsenring – Oberlungwitz
12.08.2010 Sachsenring – Oberlungwitz
Weiere Termine auch früher in der Saison finden Sie bei suzuki-club.eu

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Vermietung 2012
Motorräder und Bekleidung
freie Mietmotorräder

Über Männertag per 15.5.2012 noch frei:
DL650 V-Strom
GSX650F
SFV650 Gladius

Für Freunde gibt´s
fast täglich Neuigkeiten via
GDMA 6. Mai 2012
Unsere Große Dresdner Motorradausfahrt mit tausenden Bikern
Restaurationen
militärischer Motorräder
Ölberater
Videos
Öffnungszeiten

Montag - Freitag
10:00 bis 18:30 Uhr

Samstag
10:00 bis 12:30 Uhr

November bis Januar
Mittwoch geschlossen

Kontakt

Motorradhaus Dresden KG
Mario Gerbet & Team
Fischhausstraße 15
01099 Dresden

Tel:
0351 / 250 20 300
Fax:
0351 / 250 20 350
E-Mail:
info@motorradhaus-dresden.de

Newsletter bestellen

Bitte E-Mail eingeben:

Schlagwortsuche
Stichwortsuche
Werbefilm

Klick und spar

BUSE Bekleidung

15 % Rabatt auf Lagerware!

Sonderangebote

Schnellarbeitsbühne

NEU 2012: Eine zusätzliche Arbeitsbühne mit neuem Zweiradmechaniker für:
- Unterwegshilfen
- kurze Reparaturen
- Reifenwechsel u.a.

Gallery
5 Schrauberkurs2010-05 101_1104_detail 0-15
Editionen 2012
Ranking
Motorrad-100.de - Die 100 besten Motorradseiten